Veranstaltungen/Termine  

 


zu unserem RO-Turnier:

 

   

Ausbildung + Sport  

   

28. Oktober 2012


 Bei herrlich sonnigem und trockenen Wetter wurde am vergangenen Sonntag bei uns im DVG Hundesportverein Haltern am See e.V. eine Begleithundeprüfung durchgeführt. Wenngleich die Temperaturen morgens noch frostig waren, fand die Prüfung in angenehmer, Atmosphäre statt. Die Mensch-Hund-Teams stellten sich den wachen Augen des DVG-Leistungsrichters H. Poetzsch, der extra aus Unna angereist war.

Alle Teams bewiesen Gehorsam und Wesensfestigkeit, die selbst durch die Anwesenheit einer läufigen Hündin nicht zu erschüttern war. Wir gratulieren B.Müller, Tina Schröder, Nina Megger, Heidi Lohrke, Inga Riemann und Silvia Braun mit ihren insgesamt sieben vierbeinigen Partnern zu ihrer bestandenen Prüfung. Diese Begleithundeprüfung ist die Voraussetzung für alle  Hunde, die demnächst in den Hundesport-Bereichen Agility, Obedience und Turnierhundsport ihre Lorbeeren verdienen wollen.

Die Veranstaltung fand ihren Ausklang mit einer gemeinsamen Kaffeetafel. Dabei ergab sich dass für die nächste durchzuführende Prüfung schon etwa 12 Teams erwartet werden.

   

Kurse + Übungszeiten  

Sobald die Mindestteilnehmerzahl von 5 Teilnehmern erreicht ist, führen wir in den Bereichen der Basisausbildung sowie in den angegebenen Sportar- ten Kurse durch, die jeweils 4 Monate dauern. Sprechen Sie uns an. Die Rufnummern der Übungsleiter finden Sie im Menü "Kontakt".


 

   
© DVG-Hundesportverein Haltern am See e.V. 2014