Veranstaltungen/Termine  

 


zu unserem RO-Turnier:

 

   

Ausbildung + Sport  

   

Am 30.8.2015 wurde von uns eine Begleithundeprüfung durchgeführt. Der Prüfung stellten sich 7 Mensch-Hund-Teams. Nachdem von den teilnehmenden Menschen die Sachkunde nachgewiesen wurde, und die Hunde ihre Unbefangenheit gegenüber Menschen und Artgenossen bewiesen hatten, begann die Prüfung auf dem Platz.

Den wachen Augen der Leistungsrichterin entgingen nicht der kleinsten Fehler, die den Prüflingen als Hinweis zur Verbesserung mit auf den Weg gegeben wurden.

Dem Mittagessen folgte der Verkehrsteil, den alle Teilnehmer souverän meisterten. Alle 7 Teams bestanden die Prüfung, so dass es bei der abschließenden Kaffeetafel nur noch fröhliche und zufriedene Gesichter gab. Der Stolz auf ihre Hunde war allen Teilnehmern anzumerken.

Die erfolgreichen Teams

Anja
mit Luna
Jasmin
mit Ponyo
Thomas
mit Dala
Jenny
mit Amani
Sandra
mit Rodney
Magdalene
mit Gustav
Monika
mit Luna

 



Begleithundeteams 2015

   

Kurse + Übungszeiten  

Sobald die Mindestteilnehmerzahl von 5 Teilnehmern erreicht ist, führen wir in den Bereichen der Basisausbildung sowie in den angegebenen Sportar- ten Kurse durch, die jeweils 4 Monate dauern. Sprechen Sie uns an. Die Rufnummern der Übungsleiter finden Sie im Menü "Kontakt".


 

   
© DVG-Hundesportverein Haltern am See e.V. 2014